>

Kräftige Schwimmzüge gegen den Strom

Im Jahr 2020 ergab sich für ein Paar aus dem Luzerner Hinterland die Möglichkeit eines Hausbaus. Da neben Mountainbiken und Musik das Schwimmen ein grosses Hobby des Paares ist, war die Realisation einer Gegen­stromanlage im Pool naheliegend. Wir haben nachgefragt, wie ihre Erfahrung damit ist.

"Wir sehen das Probeschwimmen als absolut notwendig an, um sich für die richtige Gegenstromanlage zu entscheiden." 
                                                                             

Interview mit unserem Kunden:

Wie entstand der Wunsch nach einer Gegenstromanlage?
Es war uns wichtig, den Pool optimal nutzen zu können. Deshalb war schnell klar, dass eine Gegenstromanlage fürs Schwimmtraining die richtige Lösung für uns war. 


Was war für euch wichtig?
Die Anlage sollte ausreichend dimensioniert sein, damit sie auch langfristigen Trainingsspass garantiert. Um eine gleichmässige und zentrierte Strömung zu erhalten, haben wir uns für zwei Turbinen entschieden. Auch wollten wir die Möglichkeit haben, die Anlage via App zu steuern und Trainingsprogramme zu erstellen.


Wie seid ihr bis zur Entscheidung vor gegangen?
Um eine erste Vorauswahl zu treffen, haben wir im  Internet recherchiert. Danach war es uns sehr wichtig, einen lokalen Fachhändler zu finden, bei welchem wir uns beraten und die Gegenstromanlage testen konnten. Ein absolutes Muss, um herauszufinden, welche Strömungsstärke und Turbinenart am besten zu uns passt.


Wie nutzt ihr die Anlage?
In der Poolsaison sind wir beide fast täglich am Trainieren.


Was schätzt ihr besonders an der Anlage?
Die Appsteuerung, welche ein einfaches Starten des eigenen Trainingsprogramms möglich macht, sodass man direkt losschwimmen kann.


Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden?
Absolut.