>

Eine Minipoolanlage der besonderen Art

Die Kundschaft wünschte sich einen Mix aus Schwimmbad und Whirlpool. Etwas ganz Besonderes, das zum Verweilen und Relaxen ein lädt und 365 Tage im Jahr benutzt werden kann. 
Die gesamte Gartengestaltung sollte harmonisch in das Konzept  inte griert und eine Wohlfühloase geschaffen werden. Der neue Lebens raum im Garten beansprucht wenig Platz und sorgt dank Lichtspiel mit LED-Unterwasserleuchte, Entspannung auf der Luftsprudelliege und Massage mit dreidiagonal angeordneten Mas-sagedüsen für grossartiges Badevergnügen. Die Schwalldusche wurde elegant im darüber liegenden Betonelement versteckt.

"Wir wollten nie einen Pool zum Schwimmen, sondern eine Art grösseren Whirlpool mit Ganzjahresnutzung."
                                                                             

Interview mit unserem Kunden:

Was waren Ihre Beweggründe für eine Neuanschaffung?
Unsere Familie liebt Wasser, besonders warmes Wasser. Wir hatten mehrere Jahre lang einen Aufstellpool mit, für unser Empfinden, immer zu kaltem Wasser. Ausserdem war es optisch nicht sehr ansprechend. Dann entschieden wir uns, diesen Pool nicht mehr aufzustellen, und uns wurde endgültig klar, dass etwas Wichtiges fehlt.


Weshalb kein herkömmlicher Pool?
Wir wollten nie einen Pool zum Schwimmen, sondern eine Art grösseren Whirlpool mit Ganzjahresnutzung. Mit Attraktionen wie Sprudelliege, Wasserfall und Massagedüsen sowie der Möglich-keit, das Wasser auf bis zu 38 Grad zu heizen.

 

Was war euch sonst noch wichtig?
Den Entscheid, einen Ganzjahrespool bauen zu lassen, knüpften wir an die Bedingung, auch eine Photovoltaikanlage zu installieren, um zumindest einen gewissen Beitrag an die Nachhaltigkeit zu leisten. Ausserdem war uns wichtig, dass er sich optisch stilvoll in die Terrasse und das Gartenbild integriert. Unsere geliebte Birke musste stehen bleiben und die Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau aus dem Pool heraus sollte gegeben sein.


Wie war die Ausführung?
Perfekt. Kompetent, freundlich. Es hat richtig Freude gemacht, das Projekt gemeinsam mit dem Team von ZIREG und den anderen Gewerken, wie Schreiner und Gärtner, zu entwickeln. Wir hatten eine klare Vorstellung, ZIREGs Mannschaft hat diese mit wertvollem Wissen und Empfehlungen ergänzt und abgerundet. Wir sind rundum zufrieden und empfehlen ZIREG auf jeden Fall weiter.


Was könnt ihr nach einem 1 Jahr dazu sagen und würdet ihr etwas anders machen?
Das Gesamtbild und die Integration ist für uns perfekt gelungen. Die Material- und Farbwahl ebenso und die Wasserfarbe ist je nach Witterung und Sonneneinfall mal hellblau, mal dunkel, wie bei einem Bergsee –  einfach grossartig. In der Nacht zaubert das LED-Licht herrliche Farbeffekte. Für uns eine echte Bereiche-rung und Wohlfühloase, die wir regelmässig nut zen. Vielleicht würden wir heute eine vierte Massagedüse einbauen, ansonsten sind wir absolut zufrieden.